| An Lebkuchen macht nicht alles glücklich: Krebserregende Stoffe ... | |
|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
apro Foren-Ass

Anzahl der Beiträge: 12996
 | Thema: An Lebkuchen macht nicht alles glücklich: Krebserregende Stoffe ... 07/12/10, 06:54 pm | |
|
Acrylamid etwa gilt als krebserregend und Cumarin als leberschädigend. Das Verbraucherschutzmagazin "Konsument" warnt deshalb vor dem Verzehr von Lebkuchen ...
Dazu heute mehr um 21:50 Uhr in der ARD
"Plus Minus"..... |
|
 | |
Luna Admin

Anzahl der Beiträge: 19617
 | Thema: Re: An Lebkuchen macht nicht alles glücklich: Krebserregende Stoffe ... 07/12/10, 08:02 pm | |
| Oh Himmel wo das noch alles drin ist Also ich ernähre mich nicht von solchen Sachen, da braucht es sicher andere Mengen, außerdem ist Krebs auch weitgehend abhängig von der Genetik.

Unsere Freude beginnt dort, wo wir andere zum Lächeln bringen. Luna |
|
 | |
Mecklen Experte

Anzahl der Beiträge: 8852
 | Thema: Re: An Lebkuchen macht nicht alles glücklich: Krebserregende Stoffe ... 08/12/10, 05:10 am | |
| | so ein zeugs esse ich nur im äussersten notfall. |
|
 | |
Luna Admin

| Thema: Re: An Lebkuchen macht nicht alles glücklich: Krebserregende Stoffe ... 08/12/10, 07:54 am | |
| | Mecklen schrieb: | | so ein zeugs esse ich nur im äussersten notfall. |
Also zur Weihnachtszeit ist dann aber die Not am größten
Lebkuchen sind schon lecker, Aachener Printen etc, bevor sie aber wirklich krebserregend wirken, kommt die Wirkung zuerst am Bauch und an den Hüften.

|
 | |
apro Foren-Ass

| Thema: Re: An Lebkuchen macht nicht alles glücklich: Krebserregende Stoffe ... 08/12/10, 07:55 am | |
| ich esse lieber Dominosteine , aber bitte nur 3-Lagige.... |
|
 | |
Luna Admin

| Thema: Re: An Lebkuchen macht nicht alles glücklich: Krebserregende Stoffe ... 08/12/10, 08:03 am | |
| | apro schrieb: | ich esse lieber Dominosteine , aber bitte nur 3-Lagige.... |
Auch nicht zu verachten, mein Bäcker der Samstags die Brötchen bringt, hat große selbst gemachte Dominosteine im Angebot. Davon reicht aber dann auch wenn man einen isst. Hmmmmmmmmmmm....lecker

|
 | |
apro Foren-Ass

| Thema: Re: An Lebkuchen macht nicht alles glücklich: Krebserregende Stoffe ... 08/12/10, 08:05 am | |
| | Luna schrieb: | | apro schrieb: | ich esse lieber Dominosteine , aber bitte nur 3-Lagige.... |
Auch nicht zu verachten, mein Bäcker der Samstags die Brötchen bringt, hat große selbst gemachte Dominosteine im Angebot. Davon reicht aber dann auch wenn man einen isst. Hmmmmmmmmmmm....lecker |
sind die so groß wie ein Brötchen ? dann reicht einer.... |
|
 | |
Luna Admin

| Thema: Re: An Lebkuchen macht nicht alles glücklich: Krebserregende Stoffe ... 08/12/10, 08:17 am | |
| | apro schrieb: | | Luna schrieb: | | apro schrieb: | ich esse lieber Dominosteine , aber bitte nur 3-Lagige.... |
Auch nicht zu verachten, mein Bäcker der Samstags die Brötchen bringt, hat große selbst gemachte Dominosteine im Angebot. Davon reicht aber dann auch wenn man einen isst. Hmmmmmmmmmmm....lecker |
sind die so groß wie ein Brötchen ? dann reicht einer.... |
so ca 5-6 cm im Quadrat, reicht aber auch, weil es sonst zu süß wird.

|
 | |
| An Lebkuchen macht nicht alles glücklich: Krebserregende Stoffe ... | |
|
--------