| Die Lage ist nicht ernst. Sondern dramatisch Die Klimakatastrophe rückt immer näher. | |
|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
apro Foren-Ass

Anzahl der Beiträge: 12995
 | Thema: Die Lage ist nicht ernst. Sondern dramatisch Die Klimakatastrophe rückt immer näher. 28/10/10, 07:55 pm | |
|
Wald- und Torfbrände in Luchowizy, rund 130 Kilometer süd-östlich von Moskau Überflutungen in Pakistan, beispiellose Unwetter in Teilen der Vereinigten Staaten, Hitzewelle und Dürre in Russland, Überschwemmungen und Erdrutsche im Norden von China: Unzählige Regionen der Welt haben in diesem Jahr extreme Wetterlagen und Umweltkatastrophen erfahren. Niemand kann mit Gewissheit behaupten, dass diese Ereignisse vom Klimawandel beeinflusst wurden. Dennoch: Sie sind eine drastische Warnung. Extreme Wetterereignisse werden im Zuge der weiteren Erwärmung der Welt noch häufiger vorkommen und intensiver ausfallen...... |
|
 | |
evchen Foren-Ass

Anzahl der Beiträge: 10084
 | Thema: Re: Die Lage ist nicht ernst. Sondern dramatisch Die Klimakatastrophe rückt immer näher. 29/10/10, 11:50 am | |
| | jetzt habe ich nur eine Frage, gab es das vielleicht schon früher,? Nur die Medien gab es nicht, die über alles berichtet haben. |
|
 | |
Phantom User abgemeldet und deaktiviert

Anzahl der Beiträge: 816
 | Thema: Re: Die Lage ist nicht ernst. Sondern dramatisch Die Klimakatastrophe rückt immer näher. 29/10/10, 07:59 pm | |
| | evchen schrieb: | | jetzt habe ich nur eine Frage, gab es das vielleicht schon früher,? Nur die Medien gab es nicht, die über alles berichtet haben. |
Das war schon viele Tausend mal so , auch ohne Industrie und ohne Menschen , allein durch Sonnenstrahlen Veränderung , duch Vulkan Aktivitäten und durch Treffer von Meteoren --- |
|
 | |
Tourist Foren-Ass

Anzahl der Beiträge: 17776
 | Thema: Re: Die Lage ist nicht ernst. Sondern dramatisch Die Klimakatastrophe rückt immer näher. 30/10/10, 02:23 pm | |
| Als Kindern wurde uns von unserem Vater erzählt, China war schon vor tausenden von Jahren eine Hochkultur, was die Menschen jetzt als Neuheit hier bringen, das gab es alles schon einmal, ich weiß nun leider nicht, woher unser Vater seine Kenntnisse hatte, aber möglich ist ja alles. |
|
 | |
palim Foren-Ass

Anzahl der Beiträge: 22782
 | Thema: Re: Die Lage ist nicht ernst. Sondern dramatisch Die Klimakatastrophe rückt immer näher. 30/10/10, 02:59 pm | |
| Diese gigantischen Klimakatastrophen hat es auch schon immer gegeben. Schließlich ist sie permanent in Bewegung. Die Erde ist durchaus in der Lage ihr Klima selbst zu bestimmen und zu verändern, dazu braucht sie uns Menschen nicht.
Wir können doch nicht immer davon ausgehen, dass die Erde fertig, also am Ziel angekommen ist. Es geht pausenlos weiter. |
|
 | |
Diemax Routinier

Anzahl der Beiträge: 4753
 | Thema: Re: Die Lage ist nicht ernst. Sondern dramatisch Die Klimakatastrophe rückt immer näher. 30/10/10, 07:14 pm | |
| | palim schrieb: | Diese gigantischen Klimakatastrophen hat es auch schon immer gegeben. Schließlich ist sie permanent in Bewegung. Die Erde ist durchaus in der Lage ihr Klima selbst zu bestimmen und zu verändern, dazu braucht sie uns Menschen nicht.
Wir können doch nicht immer davon ausgehen, dass die Erde fertig, also am Ziel angekommen ist. Es geht pausenlos weiter. |
Das sehe ich genau so, wir haben heute nur ein höheres Wissen über die Dinge die sich hier abspielen und bekannt wird es uns durch Medien, Lehrbücher und Überlieferungen unserer Vorfahren.
Wir verändern uns mit der Erde und die Erde mit uns, das sind Naturkatrastrophen die vieles auf der Erde reinigt und zu Erneuerungen führen dagegen sind wir bis heute noch machtlos und ich bin überzeugt das wir es immer bleiben denn die Gewalten der Erde und dem Universum sind stärker als wir mickrigen Menschen, die wir nun mal in dem großen Ganzen sind, je sein werden. |
|
 | |
| Die Lage ist nicht ernst. Sondern dramatisch Die Klimakatastrophe rückt immer näher. | |
|
--------