| Von "O" bis "O" Winterreifen.... | |
|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
apro Foren-Ass

Anzahl der Beiträge: 12995
 | Thema: Von "O" bis "O" Winterreifen.... 24/09/10, 07:52 am | |
| Von Oktober bis Ostern Wintersocken fürs Auto....
So schnell wie möglich, am besten im Oktober. Wer bereits Winterreifen besitzt oder auf jeden Fall beabsichtigt Winterreifen zu kaufen, sollte nicht länger zögern. Jetzt hat er die Möglichkeit sich einen passenden Termin bei seiner Werkstatt geben zu lassen.....
|
|
 | |
Phantom User abgemeldet und deaktiviert

Anzahl der Beiträge: 816
 | Thema: Re: Von "O" bis "O" Winterreifen.... 24/09/10, 08:48 am | |
| Für mich kein Problem,ich fahre Ganzjahresreifen--- |
|
 | |
apro Foren-Ass

| Thema: Re: Von "O" bis "O" Winterreifen.... 24/09/10, 03:34 pm | |
| | Phantom schrieb: | Für mich kein Problem,ich fahre Ganzjahresreifen--- |
Hallo Willi die habe ich auch und die reichen in meiner Gegend.... |
|
 | |
Kuddel Köm Spezi

Anzahl der Beiträge: 2832
 | Thema: Re: Von "O" bis "O" Winterreifen.... 24/09/10, 03:47 pm | |
| Moin , so lange es nicht wieder so ein Winter wie den letzten gibt , mögen die Ganzjahresreifen reichen , ansonsten keine Chance .
Der Firmenwagen war mit diesem Schrott bestückt und ich hab im vergangenen Winter teilweise Stunden damit verbracht , ihn wieder aus zu buddeln , nur weil bei Schnee mit diesen Reifen kein Blumentopf zu gewinnen ist .
Ich wahr jedes Mal froh wenn Feierabend war und ich in meinen Privatwagen steigen konnte , der richtige Winterreifen drauf hatte . Und das im norddeutschen Tiefland .
Ganzjahresreifen ist sparen am falschen Ende und vor allem durch den erhöhten Verschleiß solcher Reifen nicht einmal billiger , als sich einen zweiten Satz Reifen zuzulegen .
Gruß Kuddel |
|
 | |
El Mariachi verstorben

Anzahl der Beiträge: 3613
 | Thema: Im Winter 24/09/10, 04:08 pm | |
| 
immer mit den richtigen Gummis auch beim Womo,den der österreichische Gendarm will nur mein bestes .........meine Euros
Deswegen auch Ketten .
EM |
|
 | |
apro Foren-Ass

| Thema: Re: Von "O" bis "O" Winterreifen.... 24/09/10, 06:44 pm | |
| | Kuddel Köm schrieb: | Moin , so lange es nicht wieder so ein Winter wie den letzten gibt , mögen die Ganzjahresreifen reichen , ansonsten keine Chance .
Der Firmenwagen war mit diesem Schrott bestückt und ich hab im vergangenen Winter teilweise Stunden damit verbracht , ihn wieder aus zu buddeln , nur weil bei Schnee mit diesen Reifen kein Blumentopf zu gewinnen ist .
Ich wahr jedes Mal froh wenn Feierabend war und ich in meinen Privatwagen steigen konnte , der richtige Winterreifen drauf hatte . Und das im norddeutschen Tiefland .
Ganzjahresreifen ist sparen am falschen Ende und vor allem durch den erhöhten Verschleiß solcher Reifen nicht einmal billiger , als sich einen zweiten Satz Reifen zuzulegen .
Gruß Kuddel |
Es kommt halt darauf an wie der Winter ausfällt und wo man wohnt , ich hatte jedoch noch nie Probleme mit meinen Ganzjahresreifen.... |
|
 | |
Milchkuh Foren-Ass

Anzahl der Beiträge: 12407
 | Thema: Re: Von "O" bis "O" Winterreifen.... 24/09/10, 08:33 pm | |
| | Wenn man bei uns keine anständigen Winterreifen drauf hat, zahlt nicht mal die Versicherung, wenn was passiert. |
|
 | |
apro Foren-Ass

| Thema: Re: Von "O" bis "O" Winterreifen.... 25/09/10, 08:30 am | |
| | Milchkuh schrieb: | | Wenn man bei uns keine anständigen Winterreifen drauf hat, zahlt nicht mal die Versicherung, wenn was passiert. |
Ganzjahresreifen werden von jeder Versicherung im Winter akzeptiert, vorausgesetzt es ist noch genug Profiltiefe vorhanden....
|
|
 | |
Stino Cleverle

Anzahl der Beiträge: 1297
 | Thema: Re: Von "O" bis "O" Winterreifen.... 25/09/10, 09:23 am | |
| | El Mariachi schrieb: |
immer mit den richtigen Gummis
EM |
Und das gilt nicht nur im Straßenverkehr!  |
|
 | |
El Mariachi verstorben

Anzahl der Beiträge: 3613
 | Thema: Re: Von "O" bis "O" Winterreifen.... 25/09/10, 09:25 am | |
| | Stino schrieb: | | El Mariachi schrieb: |
immer mit den richtigen Gummis
EM |
Und das gilt nicht nur im Straßenverkehr!  |
wie wahr |
|
 | |
Milchkuh Foren-Ass

Anzahl der Beiträge: 12407
 | Thema: Re: Von "O" bis "O" Winterreifen.... 25/09/10, 03:00 pm | |
| | apro schrieb: | | Milchkuh schrieb: | | Wenn man bei uns keine anständigen Winterreifen drauf hat, zahlt nicht mal die Versicherung, wenn was passiert. |
Ganzjahresreifen werden von jeder Versicherung im Winter akzeptiert, vorausgesetzt es ist noch genug Profiltiefe vorhanden....
|
Na ja, ich vertrau da lieber auf gute Winterreifen.
Ich hab im Auto einen Aufkleber, da steht drauf, dass ich mit solchen M&S Reifen nicht schneller als 210 km/h fahren darf- schon deswegen mag ich die Dinger nicht. |
|
 | |
Luna Admin

Anzahl der Beiträge: 19617
 | Thema: Re: Von "O" bis "O" Winterreifen.... 04/10/10, 03:31 pm | |
| Autofahrer, die trotz Schnee und Eis ohne Winterreifen unterwegs sind, können nicht mehr bestraft werden. Der Bund muss nach einem Urteil des Oberlandesgerichts Oldenburg den Bußgeld- Paragrafen der Straßenverkehrsordnung nachbessern. Hier ist festgelegt, dass Autofahrer, die im Winter mit Sommerreifen unterwegs sind und von der Polizei gestoppt werden, 40 Euro Geldstrafe und einen Punkt kassieren. In Paragraf 2 der Straßenverkehrsordnung heißt es:
| Zitat: | | Bei Kraftfahrzeugen ist die Ausrüstung an die Wetterverhältnisse anzupassen. Hierzu gehört insbesondere eine geeignete Bereifung. . . |
Ein Autofahrer hatte gegen das verhängte Bußgeld geklagt – mit Erfolg: Das Oberlandesgericht Oldenburg hält die Passage für gesetzeswidrig. Sie verstoße gegen das Bestimmtheitsgebot des Grundgesetzes. In ihrem Urteil kommen die niedersächsischen Richter zu dem Schluss, dass der Paragraf nicht ausreichend genug vorschreibe, unter welchen konkreten Wetterbedingungen welche Reifen zu montieren sind (Az: 2 SsRs 220/09). Die Folge: Autofahrer dürfen nicht länger bestraft werden.
Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer muss jetzt die Bußgeldverordnung kassieren, um eine Klagewelle von Autofahrern zu verhindern.
Doch unabhängig von der Gesetzeslage können Versicherungen den Autofahrern bei einem Unfall auf vereister Fahrbahn eine Teilschuld unterstellen, wenn sie mit Sommerreifen unterwegs waren.
2012 soll eine grundlegende Gesetzesänderung Klarheit schaffen. Die EU prüft die Einführung eines "Schneeflocken- und Alpinsymbols", das von Oktober bis April grundsätzlich Winterreifen vorschreibt.
Spätestens der vergangene Winter sollte uns gelehrt haben, dass die Straßen eisglatt werden können. Wenn Oldenburger Richter jetzt behaupten, auch der Begriff Winterreifen sei nicht ausreichend definiert, handelt es sich um eine juristische Spitzfindigkeit, die das wirkliche Leben völlig ausblendet. Die Länder-Verkehrsminister, die diese Woche über dieses Problem beraten, sollten den handwerklichen Fehler in der Straßenverkehrsordnung schnellstens ausbügeln.

Unsere Freude beginnt dort, wo wir andere zum Lächeln bringen. Luna |
|
 | |
| Von "O" bis "O" Winterreifen.... | |
|
--------