StartseitePortalFAQAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Von "O" bis "O" Winterreifen....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
apro
Foren-Ass
Foren-Ass

Anzahl der Beiträge: 12995

BeitragThema: Von "O" bis "O" Winterreifen....   24/09/10, 07:52 amEine Antwort erstellen

Von Oktober bis Ostern Wintersocken fürs Auto....

So schnell wie möglich, am besten im Oktober. Wer bereits Winterreifen besitzt oder auf jeden Fall beabsichtigt Winterreifen zu kaufen, sollte nicht länger zögern. Jetzt hat er die Möglichkeit sich einen passenden Termin bei seiner Werkstatt geben zu lassen.....

Nach oben Nach unten
Phantom
User abgemeldet und deaktiviert
User abgemeldet und deaktiviert

Anzahl der Beiträge: 816

BeitragThema: Re: Von "O" bis "O" Winterreifen....   24/09/10, 08:48 amEine Antwort erstellen

Für mich kein Problem,ich fahre Ganzjahresreifen---
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass

BeitragThema: Re: Von "O" bis "O" Winterreifen....   24/09/10, 03:34 pmEine Antwort erstellen

Phantom schrieb:
Für mich kein Problem,ich fahre Ganzjahresreifen---

Hallo Willi very happy
die habe ich auch und die reichen in meiner Gegend.... Smile
Nach oben Nach unten
Kuddel Köm
Spezi
Spezi

Anzahl der Beiträge: 2832

BeitragThema: Re: Von "O" bis "O" Winterreifen....   24/09/10, 03:47 pmEine Antwort erstellen

Moin , so lange es nicht wieder so ein Winter wie den letzten gibt , mögen die Ganzjahresreifen reichen ,
ansonsten keine Chance .

Der Firmenwagen war mit diesem Schrott bestückt und ich hab im vergangenen Winter teilweise
Stunden damit verbracht , ihn wieder aus zu buddeln , nur weil bei Schnee mit diesen Reifen kein
Blumentopf zu gewinnen ist .

Ich wahr jedes Mal froh wenn Feierabend war und ich in meinen Privatwagen steigen konnte , der
richtige Winterreifen drauf hatte .
Und das im norddeutschen Tiefland .

Ganzjahresreifen ist sparen am falschen Ende und vor allem durch den erhöhten Verschleiß solcher
Reifen nicht einmal billiger , als sich einen zweiten Satz Reifen zuzulegen .

Gruß Kuddel
Nach oben Nach unten
http://www.datklanghus.de
El Mariachi
verstorben
verstorben

Anzahl der Beiträge: 3613

BeitragThema: Im Winter   24/09/10, 04:08 pmEine Antwort erstellen

immer mit den richtigen Gummis Smile auch beim Womo,den der österreichische Gendarm will nur mein bestes .........meine Euros Laughing

Deswegen auch Ketten .

EM
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass

BeitragThema: Re: Von "O" bis "O" Winterreifen....   24/09/10, 06:44 pmEine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Moin , so lange es nicht wieder so ein Winter wie den letzten gibt , mögen die Ganzjahresreifen reichen ,
ansonsten keine Chance .

Der Firmenwagen war mit diesem Schrott bestückt und ich hab im vergangenen Winter teilweise
Stunden damit verbracht , ihn wieder aus zu buddeln , nur weil bei Schnee mit diesen Reifen kein
Blumentopf zu gewinnen ist .

Ich wahr jedes Mal froh wenn Feierabend war und ich in meinen Privatwagen steigen konnte , der
richtige Winterreifen drauf hatte .
Und das im norddeutschen Tiefland .

Ganzjahresreifen ist sparen am falschen Ende und vor allem durch den erhöhten Verschleiß solcher
Reifen nicht einmal billiger , als sich einen zweiten Satz Reifen zuzulegen .

Gruß Kuddel

Es kommt halt darauf an wie der Winter ausfällt und wo man wohnt ,
ich hatte jedoch noch nie Probleme mit meinen Ganzjahresreifen....
Nach oben Nach unten
Milchkuh
Foren-Ass
Foren-Ass

Anzahl der Beiträge: 12407

BeitragThema: Re: Von "O" bis "O" Winterreifen....   24/09/10, 08:33 pmEine Antwort erstellen

Wenn man bei uns keine anständigen Winterreifen drauf hat, zahlt nicht mal die Versicherung, wenn was passiert.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass

BeitragThema: Re: Von "O" bis "O" Winterreifen....   25/09/10, 08:30 amEine Antwort erstellen

Milchkuh schrieb:
Wenn man bei uns keine anständigen Winterreifen drauf hat, zahlt nicht mal die Versicherung, wenn was passiert.

Ganzjahresreifen werden von jeder Versicherung im Winter akzeptiert,
vorausgesetzt es ist noch genug Profiltiefe vorhanden....

Nach oben Nach unten
Stino
Cleverle
Cleverle

Anzahl der Beiträge: 1297

BeitragThema: Re: Von "O" bis "O" Winterreifen....   25/09/10, 09:23 amEine Antwort erstellen

El Mariachi schrieb:

immer mit den richtigen Gummis Smile

EM

Und das gilt nicht nur im Straßenverkehr! Laughing
Nach oben Nach unten
El Mariachi
verstorben
verstorben

Anzahl der Beiträge: 3613

BeitragThema: Re: Von "O" bis "O" Winterreifen....   25/09/10, 09:25 amEine Antwort erstellen

Stino schrieb:
El Mariachi schrieb:

immer mit den richtigen Gummis Smile

EM

Und das gilt nicht nur im Straßenverkehr! Laughing

very happy wie wahr
Nach oben Nach unten
Milchkuh
Foren-Ass
Foren-Ass

Anzahl der Beiträge: 12407

BeitragThema: Re: Von "O" bis "O" Winterreifen....   25/09/10, 03:00 pmEine Antwort erstellen

apro schrieb:
Milchkuh schrieb:

Ganzjahresreifen werden von jeder Versicherung im Winter akzeptiert,
vorausgesetzt es ist noch genug Profiltiefe vorhanden....

Na ja, ich vertrau da lieber auf gute Winterreifen.

Ich hab im Auto einen Aufkleber, da steht drauf, dass ich mit solchen M&S Reifen nicht schneller als 210 km/h fahren darf- schon deswegen mag ich die Dinger nicht. very happy
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge: 19617

BeitragThema: Re: Von "O" bis "O" Winterreifen....   04/10/10, 03:31 pmEine Antwort erstellen

Autofahrer, die trotz Schnee und Eis ohne Winterreifen unterwegs sind, können nicht mehr bestraft werden. Der Bund muss nach einem Urteil des Oberlandesgerichts Oldenburg den Bußgeld-
Paragrafen der Straßenverkehrsordnung nachbessern.
Hier ist festgelegt, dass Autofahrer, die im Winter mit Sommerreifen unterwegs sind und von der Polizei gestoppt werden, 40 Euro Geldstrafe und einen Punkt kassieren.
In Paragraf 2 der Straßenverkehrsordnung heißt es:
Zitat:
Bei Kraftfahrzeugen ist die Ausrüstung an die Wetterverhältnisse anzupassen. Hierzu gehört insbesondere eine geeignete Bereifung. . .

Ein Autofahrer hatte gegen das verhängte Bußgeld geklagt – mit Erfolg: Das Oberlandesgericht Oldenburg hält die Passage für gesetzeswidrig. Sie verstoße gegen das Bestimmtheitsgebot
des Grundgesetzes. In ihrem Urteil kommen die niedersächsischen Richter zu dem Schluss, dass der Paragraf nicht ausreichend genug vorschreibe, unter welchen konkreten Wetterbedingungen
welche Reifen zu montieren sind (Az: 2 SsRs 220/09).
Die Folge: Autofahrer dürfen nicht länger bestraft werden.

Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer muss jetzt die Bußgeldverordnung kassieren, um eine Klagewelle von Autofahrern zu verhindern.

Doch unabhängig von der Gesetzeslage können Versicherungen den Autofahrern bei einem Unfall auf vereister Fahrbahn eine Teilschuld unterstellen, wenn sie mit Sommerreifen unterwegs waren.

2012 soll eine grundlegende Gesetzesänderung Klarheit schaffen. Die EU prüft die Einführung eines "Schneeflocken- und Alpinsymbols", das von Oktober bis April grundsätzlich Winterreifen vorschreibt.

Spätestens der vergangene Winter sollte uns gelehrt haben, dass die Straßen eisglatt werden können. Wenn Oldenburger Richter jetzt behaupten, auch der Begriff Winterreifen sei nicht ausreichend definiert, handelt es sich um eine juristische Spitzfindigkeit, die das wirkliche Leben völlig ausblendet.
Die Länder-Verkehrsminister, die diese Woche über dieses Problem beraten, sollten den handwerklichen Fehler in der Straßenverkehrsordnung schnellstens ausbügeln.

Unsere Freude beginnt dort, wo wir andere zum Lächeln bringen.
Luna
Nach oben Nach unten
http://www.cosmo-friends.com

Von "O" bis "O" Winterreifen....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------