StartseitePortalFAQAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Betrug im Verkauf???

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
mex
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge: 17891

BeitragThema: Betrug im Verkauf???   06/09/10, 05:56 pmEine Antwort erstellen

Heute im Fernsehen, ein Mitarbeiter kauft wahllos im Supermarkt Ware ein- Sie wird geöffnet
und kontrolliert unter anderen Streichhölzer Fehlmenge drei Hölzer/Schachtel Auch in den Konserven wurde eine Fehlmenge ermittelt - Alufolie es fehlten 30cm kein Produkt war ohne Beanstandung - der Preis ist aber der gleiche - Ich frage mich ist das nicht Betrug an dem Verbraucher? warum greift man da nicht ein?

Klaus
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tourist
Foren-Ass
Foren-Ass

Anzahl der Beiträge: 17775

BeitragThema: Re: Betrug im Verkauf???   06/09/10, 06:13 pmEine Antwort erstellen

mex schrieb:
Heute im Fernsehen, ein Mitarbeiter kauft wahllos im Supermarkt Ware ein- Sie wird geöffnet
und kontrolliert unter anderen Streichhölzer Fehlmenge drei Hölzer/Schachtel Auch in den Konserven wurde eine Fehlmenge ermittelt - Alufolie es fehlten 30cm kein Produkt war ohne Beanstandung - der Preis ist aber der gleiche - Ich frage mich ist das nicht Betrug an dem Verbraucher? warum greift man da nicht ein?

Hallo Klaus, wie kannste das bemängeln, Streichhölzer habe ich noch nie gezählt.
Bei Konserven könnteste das nur über das Gewicht ermitteln, mehr nicht.
Alufolie, wo willste die denn prüfen, ginge höchstens im Geschäft, nur würden dich die
Kunden auslachen.
Du siehst, es ist nicht so einfach, das weiß auch der Hérsteller der Waren.

Unsere ganze Wirtschaft könnte man damit lahmlegen.

Willst Du das denn?
Nach oben Nach unten
sprotte
Routinier
Routinier

Anzahl der Beiträge: 3552

BeitragThema: Re: Betrug im Verkauf???   06/09/10, 06:21 pmEine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
mex schrieb:

Hallo Klaus, wie kannste das bemängeln, Streichhölzer habe ich noch nie gezählt.
Alufolie, wo willste die denn prüfen, ginge höchstens im Geschäft, nur würden dich die
Kunden auslachen.

Willst Du das denn?

Nein, das will er sicher nicht---aber es geht um das derzeit laufende System der Übervorteilung der Kunden--das in teils unverschämter Weise.

Das prangert er sicher an --- und Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist... Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
Tourist
Foren-Ass
Foren-Ass

BeitragThema: Re: Betrug im Verkauf???   06/09/10, 06:26 pmEine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
Tourist schrieb:
mex schrieb:

Kunden auslachen.

Willst Du das denn?

Nein, das will er sicher nicht---aber es geht um das derzeit laufende System der Übervorteilung der Kunden--das in teils unverschämter Weise.

Das prangert er sicher an --- und Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist... Laughing Laughing

Ja Gerd, das ist allgemein bekannt, aber jammern hilft da nicht, hast Du ne Lösung dafür?
Nach oben Nach unten
sprotte
Routinier
Routinier

BeitragThema: Re: Betrug im Verkauf???   06/09/10, 06:28 pmEine Antwort erstellen

Mann Touri

--ich kommentiere u.U: einen Gedanken von Mex......

und Du sprichst schon wieder vom jammern??

Wer jammert denn hier??
Nach oben Nach unten
Tourist
Foren-Ass
Foren-Ass

BeitragThema: Re: Betrug im Verkauf???   06/09/10, 06:33 pmEine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
Mann Touri

Wer jammert denn hier??

Aber lieber Gerd, wenn man etwas bemängelt, ohne dafür Abhilfe schaffen zu können,

ist das Jammern, oder wie nennst Du das.
Nach oben Nach unten
sprotte
Routinier
Routinier

BeitragThema: Re: Betrug im Verkauf???   06/09/10, 06:38 pmEine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
sprotte schrieb:
Mann Touri

Wer jammert denn hier??

Aber lieber Gerd, wenn man etwas bemängelt, ohne dafür Abhilfe schaffen zu können,

-----------------------------------------------------

Armer Touri, da bist Du heute wohl mit dem falschen Bein aufgestanden--
d.h. nach Deiner Lesart also--alles was von jemanden kommentiert wird, dabei negativ, ist jammern??

Beispiel: Jede Filmkritik (auch die eines Profis) ist Jammern??

Gehe in Dich und denke,es war heute ein schöner Tag-- denn bei Regenwetter hieße es wohl-- wir jammern schon wieder ????????????????????????

Nach oben Nach unten
Tourist
Foren-Ass
Foren-Ass

BeitragThema: Re: Betrug im Verkauf???   06/09/10, 06:42 pmEine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
Tourist schrieb:
sprotte schrieb:
Mann Touri

Wer jammert denn hier??

-----------------------------------------------------

Armer Touri, da bist Du heute wohl mit dem falschen Bein aufgestanden--
d.h. nach Deiner Lesart also--alles was von jemanden kommentiert wird, dabei negativ, ist jammern??

Beispiel: Jede Filmkritik (auch die eines Profis) ist Jammern??

Gehe in Dich und denke,es war heute ein schöner Tag-- denn bei Regenwetter hieße es wohl-- wir jammern schon wieder ????????????????????????

Lieber Gerd, ich tue Dir den Gefallen und halte die Klappe, aber jammere deshalb nicht.

Nach oben Nach unten
mex
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge: 17891

BeitragThema: Re: Betrug im Verkauf???   06/09/10, 07:18 pmEine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
mex schrieb:

Kunden auslachen.

Willst Du das denn?

Walter ich kaufe ein Rolle Toilettenpapier mit 300 Blatt - wenn ich aber feststelle ich habe nicht die versprochene Menge bekommen dann steht mir eine Preisminderung zu oder die fehlende Menge. Wenn du ein Pfund Kaffee kaufst bekommst aber nur 48o Gramm ist es das gleiche. Ob eine Betrugsanzeige Sinn macht mag ich noch nicht Beurteilen - ist aber eine der vielen Möglichkeiten.
Im Geschäft stelle ich gleicherweise Fehlmengen fest in einem Karton mit 250 Umschläge fehlen meisten ein bis zwei Umschläge komisch daran ist es ist nie mehr immer weniger an Ware

Klaus
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tourist
Foren-Ass
Foren-Ass

BeitragThema: Re: Betrug im Verkauf???   06/09/10, 07:29 pmEine Antwort erstellen

mex schrieb:
Tourist schrieb:
mex schrieb:

Kunden auslachen.

Willst Du das denn?

Walter ich kaufe ein Rolle Toilettenpapier mit 300 Blatt - wenn ich aber feststelle ich habe nicht die versprochene Menge bekommen dann steht mir eine Preisminderung zu oder die fehlende Menge. Wenn du ein Pfund Kaffee kaufst bekommst aber nur 48o Gramm ist es das gleiche. Ob eine Betrugsanzeige Sinn macht mag ich noch nicht Beurteilen - ist aber eine der vielen Möglichkeiten.
Im Geschäft stelle ich gleicherweise Fehlmengen fest in einem Karton mit 250 Umschläge fehlen meisten ein bis zwei Umschläge komisch daran ist es ist nie mehr immer weniger an Ware

Ja lieber Klaus, es ist mir schon klar, für den Hersteller lohnt sich das, aber was willste denn
dagegen machen, einfach woanders kaufen?

Laut Gesetz sind die Füllmengen nicht mehr vorgeschrieben.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge: 19617

BeitragThema: Re: Betrug im Verkauf???   06/09/10, 07:33 pmEine Antwort erstellen

Tourist schrieb:

Man kann Abhilfe schaffen, nur man tut es aus Bequemlichkeit nicht. Die Stiftung Warenschutz oder auch die Verbraucherzentrale kümmern sich bestimmt um solche Art von Anzeigen. Auch kann man sich an die Firma selbst wenden, denn was drauf steht muss auch drin sein, ansonsten ist das Betrug.

Unsere Freude beginnt dort, wo wir andere zum Lächeln bringen.
Luna
Nach oben Nach unten
http://www.cosmo-friends.com
Tourist
Foren-Ass
Foren-Ass

BeitragThema: Re: Betrug im Verkauf???   06/09/10, 07:36 pmEine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Tourist schrieb:

Man kann Abhilfe schaffen, nur man tut es aus Bequemlichkeit nicht. Die Stiftung Warenschutz oder auch die Verbraucherzentrale kümmern sich bestimmt um solche Art von Anzeigen. Auch kann man sich an die Firma selbst wenden, denn was drauf steht muss auch drin sein, ansonsten ist das Betrug.

OK liebe Britta, das nennt man Nägel mit Köpfen machen.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge: 19617

BeitragThema: Re: Betrug im Verkauf???   06/09/10, 07:43 pmEine Antwort erstellen

Tourist schrieb:

Laut Gesetz sind die Füllmengen nicht mehr vorgeschrieben.

Trotzdem muss der Inhalt der aufgedruckten Menge entsprechen.

Unsere Freude beginnt dort, wo wir andere zum Lächeln bringen.
Luna
Nach oben Nach unten
http://www.cosmo-friends.com
sprotte
Routinier
Routinier

BeitragThema: Re: Betrug im Verkauf???   06/09/10, 09:44 pmEine Antwort erstellen

Wenn Touri< sagt, es läuft ne Schleife um 360 Grad und dann sind es nur 320 Grad
KEIN WUNDER; DAS ER DANN AN UNS VORBEIREDET--AUCH WENN ER MEINT; DAS SEIEN NUR PEANUTS!!!!

lachen
Nach oben Nach unten
Tourist
Foren-Ass
Foren-Ass

BeitragThema: Re: Betrug im Verkauf???   06/09/10, 10:31 pmEine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
Wenn Touri< sagt, es läuft ne Schleife um 360 Grad und dann sind es nur 320 Grad
KEIN WUNDER; DAS ER DANN AN UNS VORBEIREDET--AUCH WENN ER MEINT; DAS SEIEN NUR PEANUTS!!!!

lachen

Ja Gerd, die 40 Grad sind der Ausgang aus dem Kreis.

Nach oben Nach unten

Betrug im Verkauf???

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------