apro Foren-Ass

Anzahl der Beiträge: 12989
 | Thema: Wo lebt es sich am besten ? ? ? 04/09/10, 08:43 am | |
| In Norwegen lebt es sich am besten.....
In Sachen Lebensqualität liegt Norwegen laut einer Uno-Studie weltweit an der Spitze. Deutschland schafft es nicht einmal unter die besten zehn Staaten - und fällt hinter Frankreich, Österreich, Italien oder die USA zurück.
In Norwegen lässt es sich einem Uno-Bericht zufolge am besten leben. Das nordeuropäische Land führt die Liste der am höchsten entwickelten Länder an, wie am Montag aus dem entsprechenden jährlichen Index der Vereinten Nationen hervorging. Norwegen verteidigte seine Spitzenposition damit vor Australien und Island. Der Grund für Norwegens gutes Abschneiden: zum einen der Ölreichtum des Landes, zum anderen sein ausgebautes Wohlfahrtssystem.....
|
|
Diemax Routinier

Anzahl der Beiträge: 4753
 | Thema: Re: Wo lebt es sich am besten ? ? ? 04/09/10, 05:24 pm | |
| Na dann auf nach Norwegen, allerdings müssen wir dann alle noch mal die Schulbank drücken und norwegisch lernen.....
Ob die uns so ohne weiteres aufnehmen |
|
Mecklen Experte

Anzahl der Beiträge: 8852
 | Thema: Re: Wo lebt es sich am besten ? ? ? 04/09/10, 06:08 pm | |
| | Diemax schrieb: | Na dann auf nach Norwegen, allerdings müssen wir dann alle noch mal die Schulbank drücken und norwegisch lernen.....
hallo diemax,
du gehst einfach in den zoo und hörst den seehunden zu. dann machst du es ihnen nach und schon kannst du nordische sprachen, das hörst sich nämlich an als ob sehhunde gurgeln.
gruss mecklen |
|
Stino Cleverle

Anzahl der Beiträge: 1296
 | Thema: Re: Wo lebt es sich am besten ? ? ? 04/09/10, 09:00 pm | |
| | Diemax schrieb: | Na dann auf nach Norwegen, allerdings müssen wir dann alle noch mal die Schulbank drücken und norwegisch lernen.....
Hallo Christa!
In Norwegen muß man nicht unbedingt norwegisch sprechen. Ich bin dort mit meinem allerdings relativ gutem "Stolperenglisch" auch zurechtgekommen.
Ob die uns aufnehmen, steht allerdings auf einem anderen Blatt!
Ich glaube nicht, daß die norwegische Regierung so blöd ist, wie die eines gewissen anderen Landes......., die jeden Hauptsache islamischen Glaubens, so ohne Weiteres aufnimmt! |
|
Mecklen Experte

Anzahl der Beiträge: 8852
 | Thema: Re: Wo lebt es sich am besten ? ? ? 05/09/10, 06:20 am | |
| | Stino schrieb: | | Diemax schrieb: | Na dann auf nach Norwegen, allerdings müssen wir dann alle noch mal die Schulbank drücken und norwegisch lernen.....
Hallo Christa!
In Norwegen muß man nicht unbedingt norwegisch sprechen. Ich bin dort mit meinem allerdings relativ gutem "Stolperenglisch" auch zurechtgekommen.
Ob die uns aufnehmen, steht allerdings auf einem anderen Blatt!
Ich glaube nicht, daß die norwegische Regierung so blöd ist, wie die eines gewissen anderen Landes......., die jeden Hauptsache islamischen Glaubens, so ohne Weiteres aufnimmt! |
moin moin stino,
das wäre auch das beste und die norweger leben nicht schlecht dabei. island ist es analog. es hat auch noch andere vorteile: z.b. gibt es in island so gut wie keine verbrechen, man kann das auto noch offen stehen lassen island ist rattenfrei, ein schiff mit rattenverdacht wird sofort abgewiesen bzw. legt nicht an u.s.w.
alles volksverdummung mit globalisierung und weltoffenheit und kokiloris.
gruss mecklen |
|